Pfarrer

Pfarrer Markus Domeisen

 

Neuer Pfarradministrator:

Am 1. März 2018 hat Pfarrer Markus Domeisen hat unsere Pfarrei übernommen.

Im Namen der Kirchgemeinde Obersaxen-Mundaun heissen wir Pfr. Domeisen herzlich willkommen.Pfarrer Markus Domeisen ist in Zürich aufgewachsen. Sein Pastoraljahr hat er in Landquart absolviert. Dann war er Vikar in St.Moritz und in der Lenzerheide. In Churwalden besetzte er seine 1.Pfarrstelle und in den letzten Jahren wirkte er in Lumbrein, Vrin. Weil unsere Pfarrstelle hier in Obersaxen-Mundaun frei wurde, hat sich Pfr.Domeisen beworben, um in Zukunft wieder in einem deutschsprachigem Gebiet zu wirken. Pfr. Markus verbringt seine Freizeit gerne in der Natur, damit können wir ihm hier im Sommer wie im Winter wunderbare Möglichkeiten bieten.

Als Willkommensgruss haben wir ihm einen Jahreskalender, mit Fotos  unseren Kirchen und Kapellen, überreicht. Symbolisch überreichten wir ihm auch einen passenden Schlüssel zu all den Kirchen u. Kapellen sowie zum Pfarrhaus. Hoffentlich trifft Pfr. Domeisen auch auf viele offenen Türen in unserer Kirchgemeinde. Anschliessend an die Kirchgemeinde- Versammlung vom 29. Mai 2018 sind alle herzlich zu einem Begrüssungs-Apéro eingeladen. Wir wünschen dass es in den ersten drei Monaten viele Gelegenheiten für Begegnungen und Gespräche gibt.

Auch wünschen wir einen guten Start und hoffen das sich Pfarrer Domeisen gut in einlebt und sich wohl fühlt.

Wir wünschen Gottes Segen!

Die Kirchgemeindepräsidentin Ursula Kobler